Wurzelbehandlung, Zahn abgebrochen, wer leistet?

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
franky
Beiträge: 10
Registriert: 10.08.2012, 04:42

Ich hatte letztes Jahr eine Wurzelbehandlug an einem Backenzahn, nun ist mir ein Stück dieses Zahnes abgebrochen und es sieht so aus, als dürfte bald eine Behandlung notwendig werden, hat mein Zahnarzt gesagt. Welche Zahnzusatzversicherung würde mir hier weiterhelfen?
dsteinberger

In diesem Fall ist der VErsicherungsfall bereits eingetreten, lohnenswerte Tarife gibt es hier nicht, die zahlen würden auch nicht Tarife ohne Gesundheitsfragen. Allenfalls der Tarif Ergo direkt ZAhnersatz sofort, allerdings zahlen Sie dort auch rund 700 Euro ein in 24 Monaten, es wird jedoch nur der Festzuschuss verdoppelt. Für eine Krone liegt dieser bei rund 120 -140 Euro. Insofern also kein lohnendes GEschäft.
Klüger wäre es, die Kosten für diesen einen Zahn selbst zu tragen und parallel den Tarif Janitos dental plus abzuschließen.

Sofern der Zahn später dann noch einmal kuputt geht, wäre der Zahn in ausreichender Weise bis 90% der Rechnung abgesichert. Diese Lösung kommt deutlich günstiger als der Tarif Ergo dorekt Zahnersatz sofort.
Antworten