Arag 261 und rooming in

Antworten
Julia80
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2012, 15:53

Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren, bereits vor einigen Wochen bin ich mit Ihnen in Kontakt getreten, um mich nach Krankenhauszusatzversicherungen für mich und meine Tochter zu erkundigen. Bitte senden Sie mir ein Angebot der CSS für meine Tochter (geb. 9.3.12) zu. Aufgrund des Rooming-in habe ich an der ARAG Versicherung nun kein Interesse mehr.
dsteinberger

Der Tarif CSS clinic2 kostet für Mädchen, sofern kein Elternteil dort versichert ist in etwa 10 Euro.
Günstiger wäre es tatsächlich, wenn Sie den Tarif Arag 261 für Ihre Tochter nehmen und das Rooming in sozusagen mit einem Krankenhaustagegeld nachbilden, für zusätzlich 60 Euro Krankenhaustagegeld würde man ca. 3 Euro mehr zahlen und wäre bei ca. 8,50. Das Geld würde zur freien Verfügung stehen und auch über das 12. Lebensjahr hinaus.Danach ließe sich das Krankenhaustagegeld dann auch anpassen, wenn man das rooming in nicht mehr benötigt und der Tarif würde günstiger werden.
Ansonsten wäre der Tarif Ja stationär plus für Kinder (inkl. Rooming in) mit 7,87 ,- günstiger, hier würden wird allerdings dann das vollständige U-Heft benötigen (U1-U3).
Antworten