Württembergische ZG70 oder Arag Z70

Antworten
Julia80
Beiträge: 7
Registriert: 13.08.2012, 15:53

Ich möchte Arag z70 oder Würtemmbergische zg70 abschliessen. Ich habe zwei angeratenen Kronen. Kostenplan ist schon erstellt. Ich möchte diese Kronen nicht machen, sondern die Zähne erhalten und Füllungen machen lassen. Diese angeratenen Kronen werden nicht bezahlt von der Zahnzusatzversicherung, das verstehe ich. Wenn ich aber jetzt eine Versicherung abschliesse, sind diese Zähne zuerst nicht mitversichert.
Können sie später nach der Behandlung in die Versicherung aufgenommen werden? D.h. Ich versichere die Zähne jetzt ohne die zwei und dann später werden sie aufgenommen. Ist es bei diesen zwei Versicherungen möglich?
dsteinberger

in diesem Fall würde ich klar die Württembergische Zg70 empfehlen, da hier ja nicht die Zähne ausgeschlossen werden, sondern nur der Versicherungsfall, also die laufende/angeratene Behandlung.
Bei der Arag hingegen bräuchten Sie einen Zahnärztlichen Befundbericht, es würden dann erst einmal die betreffenden Zähne ausgeschlossen werden. Die Frage ist später, ob der Versicherer diese dann wieder mitversichert, theoretisch ja, allerdings könnte er es auch später ablehnen.
Insgesamt gesehen ist, was den LEistungbereich Zahnersatz angeht der Tarif Württembergische ZG70 besser, da er zusammen mit der Krankenkasse bis 80% der Rechnung erstattetm während Arag Z70 immer zusammen mit der GKV max. 70% erstattet. Dafür hat Arag Z70 nur 2 JAhre Summenbegrenzung, der TArif Württembergische ZG70 hingegen 4 Jahre.

Antragsunterlagen bitte über den Vergleichsrechner http://www.versicherung-online.net/zahn ... gleich-23/ anfordern.
Antworten