SDK NH Süddeutsche Krankenversicherung

Antworten
steigerling
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2012, 12:46

„Was halten Sie denn von der Heilpraktikerversicherung SDK NH? Die hatte ich auch noch "im Boot"!
Diese leistet zu 100 %, bietet aber in den ersten beiden Jahren so gut wie keine Leistung! Trotzdem empfehlenswert und über Sie vermittelbar?
Danke für ein kurzes Feedback!“
dsteinberger

Der Tarif der Süddeutschen ist nicht der schlechteste, aber auch nicht der beste. Er leistet 100% der Rechnung für Naturheilverfahren durch Ärzte und HEilpraktiker. Bis zu 1000 Euro pro Jahr. In den ersten beiden Jahren wird jedoch max. 200 Euro erstattet.
Unsere Erfahrung mit Tarife, die ur Naturheilverfahren anbieten, zeigen, dass diese Tarife mittelfristig sehr stark im Beitrag steigen. Preislich liegt der SDK NH Tarif zwischen R+V N1 (zehn Prozent teurer) und dem DKV NHB (deutlich billiger).
Tatsache ist jedoch, dass der Tarif R+V N1 deutlich mehr leistet, nämlich 80% von 3000 Euro innerhalb von 2 Jahren und auch in den ersten 2 Jahren wird doppelt soviel wie bei der SDK erstattet, nämlich 400 Euro. Zudem sieht der Tarif R+V N1 keine Wartezeiten vor.
Tarife mit einem kleinen prozentualen Selbstbehalt sind zudem immer preisstabiler wie unsere Erfahrungen zeigen.
Wenn es deutlich günstiger und ohne große Beschränkung in den ersten 2 Jahren gehen soll, ist DKV NHB empfehlenswerter, da der TArif bis 800 Euro pro Jahr erstattet. Zudem sind die GEsundheitsfragen dort weniger umfangreich.Alles in allem gibt es durchaus bessere oder deutlich günstigere Alternativen zum SDK NH.

Siehe im VErgleichs-Rechner: http://www.versicherung-online.net/Zusa ... leich-255/
Antworten