Heilpraktikerversicherung Neurodermitis

Antworten
annas
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2012, 12:15

Mein kleiner Sohn leidet an Neurodermitis, es handelt sich nicht um einen besonders schweren Fall, er erhält nur ab und an entsprechende Salben. Nun suche ich für ihn eine Heilpraktikerversicherung, die für ihn in Frage käme, zur Not auch mit einem Leistungsausschluss. Was können Sie mir raten diesbezüglich`?
dsteinberger

Sehr gute Chance Ihren Sohn mit einem Zuschlag zu versichern bestehen beim Tarif Gothaer mediambulant. Der Tarif kostet für Kinder 5,55 im Monat, je anch Ausprägung dürfte der Tarif mit Risikozuschlag wegen der Neurodermitis in etwa 10,00 Euro im Monat kosten. Der Tarif Gothaer mediambulant erstattet neben Sehhilfen und den Zzahlungen zu den GKV-Eigenanteilen 80% der BEhandlungskosten und verordneten Arzneimitteln beim HEilpraktiker und Arzt für Naturheilverfahren bis zu einem Rechnungsbetrag von 1000 Euro pro Jahr.

Eine andere Alternative ohne Wartezeiten, aber mit einem Leistungsausschluss für die Neurodermitis wäre der Tarif R+V N1 , Tarif ist allerdings dafür in den ersten 2 Kalenderjahren auf max 400 Euro Erstattung begrenzung (danach 80% von 3000 Euro innerhalb von 2 Kalenderjahren)

Sie finden die Tarife im Heilpraktikervergleich:
http://www.versicherung-online.net/Zusa ... leich-255/
Antworten