Leistungen R+V Zahnpremium + ZV

Antworten
Grone
Beiträge: 8
Registriert: 19.08.2012, 03:05

Ende letzter Woche haben Sie mir ein Angebot für eine Zahnzusatzversicherungen bei der R+V Versicherung zugeschickt. Vielen Dank soweit.
Ich habe aber zu dem Produkt allerdings noch einige Fragen und möchte Sie bitten, mir diese, wenn möglich zu beantworten:

R+V Zanhzusatzversicherung - Tarif: Zahnpremium + ZV

• Welche Kosten werden genau in welcher Höhe erstattet? Sprich, was genau bedeutet, dass die erstattungsfähigen Aufwendungen für medizinisch notwendigen Zahnersatz einschließlich der anzurechnenden Vorleistungen der GKV und Ersattjngen Dritter zu 90%, mindestens jedoch... Welchen Betrag muss ich selbst bezahlen?
• Gibt es einen Höchstbetrag bzw. Höchanzahl für Implantate und Inlays?
• Werden Leistungen für professionelle Zahnreinigung erstattet? Wenn ja, in welcher Höhe bzw. für wie viele im Jahr?

Bitte verweisen Sie mich nicht auf die Tarifbedingungen, diese habe ich mir durchgesehen, soweit sie mir vorlagen und kann sie nicht zur Gänze nachvollziehen. Ich bitte daher um gesonderte Erklärungen zu meinen Fragen. Andernfalls würde ich leider von einem Vertragsschluss absehen müssen, da ich ihn nicht nachvollziehen kann.
dsteinberger

• Welche Kosten werden genau in welcher Höhe erstattet? Sprich, was genau bedeutet, dass die erstattungsfähigen Aufwendungen für medizinisch notwendigen Zahnersatz einschließlich der anzurechnenden Vorleistungen der GKV und Ersattjngen Dritter zu 90%, mindestens jedoch... Welchen Betrag muss ich selbst bezahlen?

Dies ist ganz einfach, der Selbstbehalt beträgt 10%. Der Tarif erstattet nämlich zusammen mit den Leistungen der gesetzlichen Krankenkasse 90%.

• Gibt es einen Höchstbetrag bzw. Höchanzahl für Implantate und Inlays?

Nein, den gibt es nicht. Keine Begrenzung der Summe pro Implantat oder Anzahl. Beachten Sie allerdings sie Summenbegrenzungen in den ersten 4 Jahren. Hier gilt maximale Erstattung 1. Kalenderjahr 1000,-, 2.KJ. 2000, 3. KJ. 3000,- und 4. KJ.
4000,- Diese Begrenzung gilt auch nur für Zahnersatz nicht für die Zahnreinigung oder Füllungen, denn diese sind im Tarif ZV versichert.

• Werden Leistungen für professionelle Zahnreinigung erstattet? Wenn ja, in welcher Höhe bzw. für wie viele im Jahr?

Der Tarifbaustein ZV übernimmt 100% der Kosten für die PZR, allerdings wird nur max. eine Prof. Zahnreinigung im Jahr erstattet. Egal, ob diese 40 Euro oder 140 Euro kostet.

Ich hoffe Ihre Fragen sind beantwortet, wenn nicht wenden Sie sich gerne an mich. Dafür sind wir da.
Antworten