R+V Z1 fehlende Zähne mitversichert?

Antworten
Elfie
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2012, 08:16

Ich interessiere mich für eine Zahnzusatzversicherung ohne Gesundheitsfragen. Ich war lange nicht beim Zahnarzt und habe einen fehlenden Zahn, dieser fehlt schon seit Jahren. Wäre dieser bei der R+V Versicherung mitversichert? Fällt dafür ein Zuschlag an?
dsteinberger

Hallo Elfie,

Die R+V Z1 + ZV Zahnzusatzversicherung ist ein Tarif ohne Gesundheitsfragen (und ohne Wartezeiten). Angeratene Behandlungen sind bei der R+V Zahnzusatzversicherung genauso ausgeschlossen wie fehlende nicht ersetzte Zähne.
Wenn maximal ein Zahn fehlt, der nicht ersetzt ist, jedoch noch keine BEhandlung angeraten ist, bieten sich folgende Tarife am besten an:

Janitos dental plus
Axa dentPremium
Barmenia ZG Plus
Württembergische

Hier ist ein fehlender Zahn nämlich ohne Zuschlag mitversichert. Egal, ob mit oder ohne GEsundheitsfragen, angeratene BEhandlungen sind niemals mitversichert. Daher lohnen Tarife ohne Gesundheitsfragen nur unter dem Gesichtspunkt, dass dieser Tarif aufgrund seiner Leistungen einfach passt (z.B. gute Erstattungen für Zahnersatz bereits in den ersten Jahren wie bei der R+V Z1) oder weil man keinen anderen Tarif mit Gesundheitsfrage mehr bekommt.

Bei Ihnen würden jedoch auch normale Tarife wie JA dental plus oder zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung durchaus abschließbar sein.
Antworten