CSS flexi und Continentale CEK Plus - Fragen

Antworten
goldi77
Beiträge: 13
Registriert: 02.08.2012, 15:46

Vielen Dank für Ihre Information. Ich habe ein paar fragen, das bei mir wichtig sind, um mich zu entscheiden.

-CSS Heilpraktiker/Gesundheit....steht in der Leistungen nach Hufeöandverzeichnis, nein, dafür nach Leistingskatalog mit ca 50 Naturheilverfahren...was bedeutet? der Nein, mach mich ein bisschen zweifeln...kann ich zb shiatsu, pphitotherapie usw machen oder nicht.
-Conti CEK was bedeudet nein in arzt fur Naturheilverfahren und nein zum leistungen nach Hufelandverzeichnis...es ist ein Heilpraktiker zusatversicherung und ich finde ganz komisch dass diese Leistungen nicht verfügbar sind...konnen Sie mir bitte es erklären oder weiter helfen?

Die Verträge sind von 2J kundigung frist von 3 monaten oder?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Das Hufelandverzeichnis umfasst ziemlich alle bei uns erforlgreich angewendeten alternativen Heilmethoden. Dieses Verzeichnis ist jedoch dynamisch, das bedeutet, dass hier von Zeit zu Zeit durchaus weitere aufgenommen werden können. Die CSS hingegen verwendet ein eigenes Verzeichnis, siehe beiliegende Bedingungen.Dort ist die Liste aufgeführt.

Der Tarif Conto CEK Plus leistet nur für Behandlungen durch Heilpraktiker, nicht aber durch Ärzte für Naturheilverfahren. Das Hufelandverzeichnis ist nur für Ärzte, Heilpraktiker rechnen nach GebüH ab. Continentale leistet nur den Mindestsatz des GebüH also nur für den Heilpraktiker, CSS und Gothaer und Arag usw. leisten auch für Ärzte für Naturheilverfahren und Heilpraktiker sowieso.

CSS flexi hat 1 Jahr Mindestvertragslaufzeit, Continentale CEK Plus 2 Jahre. CSS flexi ist immer zum Kalenderjahresende kündbar, bei der Continentale gilt das Versicherungsjahr, also genau zu dem Monat, zu dem Sie begonnen haben mit der Versicherung endet auch jeweils das Versicherungsjahr.
Ohne Kündigung mit Frist von 3 Monaten verlängert sich der Vertrag bei beiden jeweils um ein Jahr.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten