Schlechte Zähne - Zahnzusatzversicherung- zahnarzttermin

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
anonymous1

Hallo

Da meine Zähne mittlerweile in einem ziemlich schlechten Zustand sind, habe ich mir für 20.07.2012 endlich einen Termin beim Zahnarzt geben lassen.
Da ich davon ausgehe,das zusätzliche Kosten,wie Implantate, auf mich zukommen werden, wollte ich mich über Zahnversicherungen informieren. Ich hoffe auf schnellstmögliche Antwort..
dsteinberger

Der Anschluss einer Zahnzusatzversicherung muss unbedingt erfolgen, bevor irgendeine Behandlung bei Zahnarzt angeraten wurde, also vor Ihrem Besuch dort. Andernfalls würde eine Behandlung nicht erstattet werden. Es wäre daher klug, die Versicherung jetzt mit Beginn 1.8.2012 abzuschließen, der Termin beim Zahnarzt müsste verschoben werden auf ein Datum nach Versicherungsbeginn.

Eine geeignete Zahnzusatzversicherung finden Sie im Vergleichsrechner.

Sofern tatsächlich zahnärztlich noch keine Behandlungen angeraten wurden bisher und Sie dies nur vermuten bieten sich sonst auch Tarife ohne Wartezeiten an. Hier würde z.B. die zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung in Frage kommen.
anonymous1

Vielen Dank für den Tipp. Es war beim letzten Termin nichts angeraten. Ich habe den Termin abgesagt. Ich werden wohl die zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung wählen, da diese keine Wartezeit hat und dann einen neuen Termin mit dem Zahnarzt machen.
dsteinberger

Eine weitere sehr gute Alternative, sofern man keine fehlenden, nicht ersetzten Zähne hat, die man gerne mitversichern möchte. (nicht unwichtig, wenn es sich bei diesen fehlenden Zähnen um eine Zahnlücke handelt und nicht um die letzten 7er Backenzähne), dann würde auch nicht die R+V Z1 + ZV Zahnzusatzversicherung aus dem Vergleichsrechner sehr interessant sein.
ISt zwar im Bereich Zahnbehandlung etwas schlechter als die Württembergische, dafür sind die Summenbegrenzungen bei der R+V Z1 + ZV Zahnzusatzversicherung in dene rsten Jahren sehr großzügig. 1.000 Euro im ersten, 2.000 Euro im 2 Kalenderjahr, 3000 im 3. 4000 im 4. Kalenderjahr. Die Begrenzung gilt für Zahnersatz, also nicht für Zahnbehandlung.

Die R+V Zahnzusatzversicherung stellt keine Gesundheitsfragen und verzochtet auf die Wartezeiten.
Antworten