DKV Kombimed DBE - Zahnbehandlung - einzeln

Antworten
habdamal12

Ich habe bereits eine Zahnzusatzversicherung, allerdings enthält mein Tarif, es handelt sich um eine Zahnzusatzversicherung von der LKH, keine Leistungen für Zahnbehandlung. Da ich dort bereits seit 4 Jahren versichert bin und daher die Wartezeiten bereits zurückgelegt habe, würde ich diese ungern kündigen wollen. ich möchte allerding zusätzlich auch den Baustein für Zahnbehandlung, also Prof. Zahnreinigung etc. abschließen. Ist das irgendwie möglich. Meine jetzige Versicherung, also die LKH bietet da leider nichts an.

Würde z.B. DKV Kombimed DBE gehen?
dsteinberger

Es ist richtig, dass die Versicherer ungern eine Doppelversicherung sehen, zumindest die meisten. Zudem müsste man den Abschluss einer zusätzlichen Krankenzusatzversicherung oder in diesem Fall einer Zahnzusatzversicherung dem alten Versicherer anzeigen und natürlich auch dem VErsicherer, bei dem man zukünfitg abschließen möchte, müsste man vorhandene Zusatzversicherungen anzeugen.
Solange keine Überschneidung der LEistungen stattfindet, haben die Versicherer auch nichts dagegen
Sofern also Ihre jetztige Zahnzusatzversicherung wirklich nur für Zahnersatz, nicht aber für Zahnbehandlung oder Kieferorthopädie leistet, wäre also der Abschluss der Zusatzversicherung DKV Kombimed DBE durchaus möglich. Alsi die zahnzusatzversicherung-924/" class="postlink autolinks">DKV Zahnzusatzversicherung nur mit dem Baustein Kombimed DBE, welche für die Prof. Zahnreinigung und zahnerhaltende BEhandlungen leistet und bei Kindern und Jugendlichen zudem für kieferorthopädische BEhandlungen.

Denbar wären auch Tarife wie Barmenia Prophy oder Gothaer medi prophy. Ebenfalls eine sehr sinnvolle Alternative mit noch besseren Leistungen im BEreich der Zahnbehandlung wäre die Württtembergische mit dem Tarifbaustein ZB. Welche dann nicht nur unbegrenzt für die PZR (Prof. Zahnreinigung), sondern auch für Füllungen, Wurzel- Parodontosebehandlungen etc leistet und das auf Niveau eines Privatpatienten.BEi diesem Tarifen können Sie über unseren Vergleichsrechner Angebote anfordern und entsprechend nachher einfach die Zahnersatzbausteine aus dem Antrag streichen. Oder rufen Sie uns einfach an.
Antworten