DKV Zahnzusatzversicherung - KFO für Tochter

Antworten
noetzl

Ich hätte gerne ein Beitragsangebot für meine siebenjährige Tochter für Kieferorthopädie. Ich selbst bin Kunde bei Ihnen und hoffe auf ein gutes Angebot für meine Tochter. Ist der Tarif denn für Kinder geeigent, er sichert doch auch die Kieferorthopädie ab?
dsteinberger

Das ist korrekt, bei Kindern und Jugendlichen sind die Kosten für Kieferorthopädische Behandlungen zu 100% abgedeckt, allerdings max. 1500 EUR pro Behandlung. Vorteil der zahnzusatzversicherung-924/" class="postlink autolinks">DKV Zahnzusatzversicherung (Speziell Tarifbaustein DKV DBE) ist, dass dieser Tarif in allen KIG (Kieferindikationsgruppen) leistet. In den Fällen KIG3-5 liegt ein Anspruch gegenüber der Krankenkasse bei Kindern und Jugendlichen vor, weshalb der Tarif DKV DT85 DBE dann in ausreichender Weise für die Mehrkosten leisten würde (1.500 Euro sollten hier ausreichend sein). Ein Nachteil ist jedoch, dass in den KIG Stufen 1 und 2, wenn kein Anspruch auf Kassenleistung besteh 1500 EUR deutlich zu wenig sind. Eine KFO-BEhandlung dürfte gut 4000 bis 6000 Euro kosten.
Empfehlenswerter, aber auch teurer sind hier : Arag Z90 Bonus, CSS flexi ZB ZE top und AXA dent premium.

Vorteil der zahnzusatzversicherung-924/" class="postlink autolinks">DKV Zahnzusatzversicherung ist jedoch, dass der Baustein DKV DBE, welcher nur Zahnbehandlung und Kieferorthopädie absichert auch einzeln versicherbar ist. Denn oft könnte es aufgrund einer möglichen Doppelversicherung probleme geben, Tarife wie CSS flexi abzuschließen, wenn bereits irgendwo eine andere Zusatzversicherung mit, wenn auch sehr geringen Zahnersatzleistungen bereits besteht. Hier ist der Tarif DKV DBE einzeln abschliueßbar und eine Lösung die Zahnersatzversicherung bei einem anderen Anbieter zu ergänzen.
Antworten