Laborkosten Signal Iduna Ambulant plus

Laborkosten Signal Iduna Ambulant plus

Beitragvon goldi77 » 27.04.2017, 10:47

Ich habe den Tarif Signal Iduna Ambulant plus pur vor einiger Zeit abgeschlossen. Ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, ob dort auch die Laborkosten bezahlt werden. Also wenn der Heilpraktiker eine Blutuntersuchung machen will und dann das Blut an ein Labor schickt. Es gibt dann eine Rechnung direkt vom Labor.
goldi77
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.08.2012, 14:46

Re: Laborkosten Signal Iduna Ambulant plus

Beitragvon dsteinberger » 27.04.2017, 10:50

Laut meinen Informationen der Leitungsabteilung der Signal Iduna werden im Tarif Ambulant plus auch die Laborkosten übernommen, wenn diese vom Heilpraktiker oder Arzt angeordnet werden und im unmittelbaren Zusammenhang mit der naturheilkundlichen Behandlung stehen.
Am besten sollte dies sogar direkt vom Heilpraktiker als Auslagen mit auf der Rechnung stehen.

Das mit den Laborkosten ist so eine Sache. So zahlen einige Heilpraktikerversicherungen diese , einige leisten aber z.B. nur für die Untersuchungen, die nach dem Gebührenverzeichnis für Heilpraktiker abgerechnet werden können, was oft sehr dürftig ist.

Infos hier: https://heilpraktikerversicherung.biz/h ... osten-155/
dsteinberger
 


Zurück zu Heilpraktikerversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron