Haftpflicht für Single

Haftpflicht für Single

Beitragvon Lola » 28.03.2017, 16:24

Ich bin bei meinen Eltern ausgezogen und mit dem Studium fertig. Was muss ich so beachten, wenn ich eine gute Haftpflichtversicherung suche?
Lola
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2016, 08:33
Wohnort: Togo

Re: Haftpflicht für Single

Beitragvon mkiedrowski » 28.03.2017, 16:31

Also hier lassen sich nun einige Mindestanforderungen aufzählen, die eine gute Haftpflichtversicherung abdecken sollte:

- mindestens 5 Millionen Deckung, besser 10 Millionen. Für Sach- und Personenschäden
- Absicherung Gefälligkeits- und Allmählichkeitsschäden
- Übst Du irgendwelche Hobbies aus, z.B. Kitesurfen oder hast Du spezielle Haustiere? Achte darauf, dass diese mitversichert sind. Am besten im Zweifel der Versicherung melden, dass man z.B. Katzen hat etc. oder Hobbies wie Kite-Sirfen betreibt
- Hast Du einen Dienstschlüssel,sollte das Risiko mit abgesichert sein
- bist Du z.B. Lehrerin, achte darauf, dass Diensthaftpflicht mitversichert ist.
- Es gibt noch viele viele Feinheiten.

Allerdings ist es oft einfach deutlich einfacher und nicht wesentlich teurer, wenn Die aus einem Haftpflichtversicherung Vergleich einen Premiumtarif wählst. Z.B. Interrisk XXL, Adcuri Top Schutz oder Premium,
Für nicht einmal 70 Euro im Jahr hat man dann im Prinzip alle wichtigen LEistungen abgedeckt und muss sich keine Gedanken mehr machen. Eine einfache Haftpflicht gibt es bereits für 35 Euro pro Jahr. Aber um Geld zu sparen, solltest Du lieber einen der Premiumtarife wählen und stattdessen zur Not, falls das dir zu teuer ist, lieber einen Selbstbehalt von z.B. 150 Euro vereinbaren.
Denn die Haftpflichtversicherung ist im Prinzip nur für Schäden zu nutzen, die dich finanziell ruinieren würden und nicht für eine 80 Euro Vase, die Dir runtergefallen ist.
Nach 3 kleineren Schäden wird man nämlich durchaus vom Versicherer gekündigt und hätte dann Probleme eine neue PHV abzuschließen.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
mkiedrowski
Administrator
 
Beiträge: 135
Registriert: 23.04.2012, 12:19

Re: Haftpflicht für Single

Beitragvon dsteinberger » 28.03.2017, 16:38

Anzumerken ist, dass bei Online-Vergleichsportalen für die Haftpflichtversicherung oftmals sowieso Rabatte eingearbeitet sind, man erhält dort daher häufig Deckungskonzepte, die es so bei Versicherungsagenturen nicht unbedingt gibt und daher zahlt man dann für einen Premiumtarif häufig nicht mehr als für einen Basistarif, den man beim Vertreter um die Ecke abgeschlossen hätte.

Beispielsweise hier findet man einen Onlinevergleich: http://www.haftpflichtversicherung.eu/
dsteinberger
 

Re: Haftpflicht für Single

Beitragvon Lola » 28.03.2017, 16:39

Dankeschön, ich schaue mir das dort mal an.
Lola
 
Beiträge: 2
Registriert: 04.11.2016, 08:33
Wohnort: Togo


Zurück zu Private Haftpflichtversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron