Zahntarife mit mehr als 90% Erstattung

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
pomvomitty
Beiträge: 3
Registriert: 28.10.2015, 17:40

Hallo,

ich suche nach einer möglichst leistungsstarken Zahnzusatzversicherung. Der Preis ist mir dafür nicht komplett egal, aber eher zweitrangig. Ich möchte aber mittelfristig möglichst gut abgesichert sein.
Gerne würde ich auch einen Tarif haben, der keine Wartezeiten hat und zudem mindestens 90% der Rechnung erstattet, gerne auch mehr.
Was würden Sie raten?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Also folgende Tarife leisten auch mehr als 90% für Zahnersatz und sichern zudem auch zahnerhaltende Maßnahmen und Prophylaxe ab. Ausserdem haben sie keine Wartezeiten.

Die zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung ZGU70 BZGU 20 ZBU - erstattet 100% Zahnbehandlung, für Zahnersatz 90% der Rechnung zusätzlich zum Festzuschuss der Krankenkasse. In dieser Tarifkombi wird die Wartezeit erlassen. Der Tarif bildet Alterungsrückstellungen, dadurch ist aber der Beitrag mit deutlich über 50 Euro für einen Erwachsenen mittleren Alters auch recht hoch.
Für Zahnbehandlungen gilt keine Summenbegrenzung, für Zahnersatz werden in den ersten 4 Jahren leider nur max. 3600 Euro zusätzlich zur GKV erstattet. (gestaffelt aufgeteilt auf die ersten 48 Monate)

Ca. 30% günstiger (derzeit zumindest , ohne Alterungsrückstellungen kalkuliert) ist die neue Zahnzusatzversicherung der UKV : UKV ZahnPrivat Premium. Der Tarif verzichtet ebenfalls auf Wartezeiten. Er erstattet für Zahnbehandlung und Zahnersatz 90% der Restkosten nach Vorleistung der Krankenkasse. Das sind zwar keine 100%, aber zumindest etwas mehr als 90%.
Beispiel: Zahnkrone: kostet 700 Euro. Krankenkasse leistet einen Festzuschuss : in etwa 150 Euro. Restkosten 550 Euro. Hiervon erstattet UKV ZahnPrivat Premium 90% = 495 Euro. Von den 700 Euro Gesamtkosten müsste man also ca. 55 Euro selbst zahlen. Erstattungssatz also ca. 93% bezogen auf die Gesamtrechnung.
Zudem versichert der Tarif auch noch Kieferorthopädie bei Kindern und Jugendlichen mit..
Vorteil dieses Tarifes: für diese Leistung recht günstig, ausser dem sehr großzügige Maximalleistung von bis zu 8100 Euro Erstattung in den ersten 4 Jahren (danach unbegrenzt).
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
wikaberlin
Beiträge: 1
Registriert: 19.08.2016, 10:56

Habe bei der DKV abgeschlossen.
Mein Tarif heißt KDT100 und da steht: 100 % Erstattung für Zahnersatz, Implantate, Einlagefüllungen, dentinadhäsive Füllungen (inkl. GKV-Leistung)
Funktioniert super.
Die Abrechnung geht online von zu Haus.
Habe auch online abgeschlossen.
Antworten