Warteliste für eine Oeration

Antworten
claudia67

Hallo,
be mir liegt eine Operation an im Krankenhaus,der Eingriff ist unvermeidbar. Voller Entsetzen teilte mir das Krankenhaus mit, dass ich auf eine Warteliste komme, eine OP ist in nächster Zeit nicht wirklich absehbar.
Die Situation leitete mich auf das Thema Krankenhauszusatzversicherung. Können damit auch solche Annehmlichkeiten vermieden werden bzw. umgangen werden ??
dsteinberger

Eine Warteliste kann es natürlich durchaus geben, wenn die Ressourcen der behandelnden Ärzte ausgelastet sind. Insbesondere , was die Behandlung von Kassenpatienten angeht könnte das zur Verfügung stehende Budget natürlich schnell erreicht werden. Besonders, wenn man von bestimmten Ärzten (Spezialisten) behandelt werden möchte, kann es somit Wochen und Monate dauern, bis diese frei sind.
Eine Möglichkeit sich privatärztlich behandeln zu lassen, also die freie Arztwahl zu haben, wäre der Abschluss einer Krankenhauszusatzversicherung. Z.B. Tarif Arag 261 oder Arag 261, da diese Tarife auch über den Höchstsätzen der Gebührenordnung für Ärzte (>3,5 facher GOÄ-Satz) leisten.
Antworten