stationäre Zusatzversicherung - Bluthochdruck

Antworten
Hagimann
Beiträge: 14
Registriert: 16.08.2012, 12:59

Ich habe eine stationäre Zusatzversicherung bei der Inter beantragt Inter S2 . Ich hatte vor ca. einem Jahr kurzfristig Bluthochdruck, nach ca. 3-4 Monaten war dieser aber komplett verschwunden, sogar ohne dass Medikamente eingenommen werden mussten. Trotzdem verlangt die Inter Krankenversicherung einen Risikozuschlag von 20%.
Gibt es auch Tarife, die bei Bluthochdruck, insbesondere wenn gar keine Behandlung mehr stattfindet kulanter reagiert?
dsteinberger

Die Bayerische stationär komfort (2-Bett + Chefarzt) sowie im Tarif prestige (1-Bett + Chefarzt) nimmt bei einem ausgeheilten oder auch medikamentös gut eingestellten Bluthochdruck, sofern nicht gleichzeitig Übergewicht vorhanden ist in fast allen Fällen überhaupt keinen Zuschlag.
Die Leistungen entsprechen denen der Inter und auch anderen guten stationären Zusatzversicherungen.
Die Riskoprüfung erfolgt bei der Bayerischen online, man erhält also sofort das Ergebnis der Risikoprüfung:

Hier weitere Infos zum Tarif:
Tarif finden Sie im Krankenhausversicherung-Vergleich, dort können Sie dann auch direkt die Online-Risikoprüfung durchführen lassen, bzw. die BBV stationär Zusatzversicherung beantragen:
https://www.versicherung-online.net/kra ... leich-288/
Antworten