6 fehlende Zähne - welche Zahnzusatzversicherung

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
sieberti
Beiträge: 6
Registriert: 10.08.2013, 06:10
Wohnort: mainz

Ich habe insgesamt 5 fehlende Backenzähne (jeweils der letzte auf jeder Seite, Weisheitszähne fehlen alle, und unten rechts auch der vorletzte). Gibt es noch Zahnversicherungen, die für mich in Frage kommen und sinnvoll sind. Bisher ist eigentliche keine BEhndlung angeraten, war aber auch schon 3 JAhre nicht beim Zahnarzt.
dsteinberger

Hallo,

also zunächst wäre zu klären, ob die 6 fehlenden, nicht ersetzte Zähne mitversichert werden sollen. Sofern die BEhandlung noch nicht angeraten wurde vom Zahnarzt, wäre dies z.B. bei der zahnzusatzversicherung-502/" class="postlink autolinks">Württembergische Zahnzusatzversicherung möglich.
Hier kommen die Kombinationen Württembergische ZBU ZGU 70 BZGU20 in Frage, der Tarif verzichtet auf Wartezeiten, allerdings ist auch , zumindest für Zahnersatz (Inlays,Kronen,Brücken,Implantate) eine sehr lange Summenbegrenzung innerhalb der ersten 96 Monate einzuhalten (in diesem ZEitraum gestaffelt max. 4000 Euro Rechnungsbetrag erstattungsfähig). Für Zahnbehandlungen ,z.B. Prophylaxe und Füllungen gilt keine Summenbegrenzung.

Sofern die fehlenden Zähne nicht mitversichert werden sollen käme R+V Z1U ZV und R+V Z2U ZV in Frage, ebenfalls ohne Wartezeiten, jedoch deutlich mehr Leistung in den ersten Jahren (gestaffelt bis 10000 Euro erste 4 Kalenderjahre). Aber wie gesagt wären dort die fehlenden Zähne vom Versicherungsschutz ausgeschlossen.

Möglich wäre auch Universa dent privat.
Antworten