Krankenhauszusatzversicherung Kinder

Antworten
Claudi80
Beiträge: 7
Registriert: 21.08.2012, 11:09

Ich suche nach einer guten Krankenhauszusatzversicherung für meinen Sohn (3 Jahre) alt und habe beim Vergleichen fetsgestellt , dass es Tarife mit roomin in gibt und welche ohne, z.B. Arag 262 und Arag 261. Da ich meine Krankenhauszusatzversicherung bei der Arag habe, wollte ich gerne die Arag Zusatzversicherung auch für meinen Sohn abschließen. Wie kann man nun das Problem mit dem fehlenden rooming in dort lösen?
dsteinberger

Es ist richtig, dass die Arag Krankenhauszusatzversicherung zwar sehr leistunsstark ist, doch eben nicht das rooming in mitversichert. Allerdings würde es schon ausreichen, wenn Sie den 1-Bettzimmer TArif 261 versichern und dazu vielleicht noch ein kleines Krankenhaustagegeld von 30-40 Euro.
Denn wenn Sie für Ihren Sohn ein Einbettzimmer im Krankenhaus abgesichert haben, Sie aber ein Bett in das Zimmer mit hineinstellen wollen, kann das Krankenhaus schon nicht mehr als Einbettzimmer abrechnen, da es ja nun ein 2-Bettzimmer ist. Insofern bestehen gute Möglichkeiten sich einfach so mit dem Krankenhaus entsprechend zu einigen, heisst also: Man bezahlt das volle Einbettzimmer und erhält ein 2. Bett für wenn überhaupt einen kleinen Betrag von veilleicht 20 Euro am Tag. Problem gelöst.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Es gibt übrigens auch ein Krankenhaustagegeld ohne GEsundheitsfragen.
Der Tarif DKV KKHT kann für Kinder bis 30 Euro bei Erwachsenen bis 65 Euro am Tag abgeschlossen werden,
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten