Nürnberger Budget Select - taugt der was

Antworten
cwetzel
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2012, 18:15

Ich habe die Diagnose Asthma, war aber in den letzten 3 JAhren nie bei einem Arzt. Nun ist mir der Tarif Nürnberger Budget Select 600 aufgefallen. Taugt der was, bzw. kann ich den überhaupt abschließen?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Der Tarif Nürnberger Budget Select 600 ist dann abschließbar, wenn man in den letzten 24 Monaten vor dem Abschluss nicht mehr als 4 mal wegen einer chronischen Erkrankung (auch z.B. Asthma) behandelt wurde.
Besteht also nur die Diagnose, ist aber nicht häufiger behandlungsbedürftig gewesen in den letzten 2 Jahren, können Sie den Tarif abschließen.

Der Tarif sieht keine Wartezeiten vor und der Versicherte hat ein 600 Euro Budget pro Kalenderjahr zur Verfügung, welches im Prinzip sehr sehr flexibel genutzt werden kann:

Z.B. für Heilpraktiker, Osteopathie, aber auch Privatrezepte für Medikamente und Heil- und Hilfsmittel oder Sehhilfen. Ebenso für die Prof. Zahnreinigung oder Wurzel- und Parodontosebehandlungen.
Mit rund 21 Euro Beitrag bis 49 ist er auch relativ günstig und eine gute Alternative, wenn man sich nicht nur auf Heilpraktikerbehandlungen festlegen möchte oder auch andere Tarife wegen der strengen Gesundheitsfragen nicht abschließen kann.

Weitere Infos: https://heilpraktikerversicherung.biz/n ... sicherung/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
cwetzel
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2012, 18:15

Könnte ich mich aber wegen Asthma von einem Heilpraktiker behandeln lassen?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Vorerkrankungen bzw. eingetretene Versicherungsfälle (was bei einer chronsichen Erkrankung ja gegeben ist) sind vermutlich nicht mitversichert bei Nürnberger Budget Select.

Hier wäre tatsächlich der Tarif Universa Unimed Exklusiv oder Premium vielleicht eine bessere Alternative. Da gerade Asthma dort ohne Zuschlag mitversichert wäre.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten