Mitversicherung neu hinzugekommener Implantate

Antworten
Urmel
Beiträge: 3
Registriert: 28.12.2022, 22:50

Guten Tag!

Ich habe eine Frage zur Zahnzusatzversicherung"UniVersa uni-dent Privat".

Bei Vertragsabschluss vorhandene Kronen,Brücken und Implantate sind gegen Schäden mitversichert.Ein bei Vertragsbeginn fehlender Zahn ist nicht mitversichert.Was passiert,wenn ich ein Jahr nach Vertragsbeginn den fehlenden Zahn auf eigene Kosten ersetzen lasse(z.B. durch ein Implantat).Ist dann für die weitere Vertragslaufzeit auch dieses Implantat gegen Schäden mitversichert oder bleibt der Bereich des bei Vertragsabschluss fehlenden Zahns für immer unversicherbar.In letzterem Fall wäre es wohl zweckmäßig,die Versicherung erst abzuschließen,wenn der fehlende Zahn ersetzt ist,um auch das Implantat in den Versicherungsschutz mit einzubeziehen.

Vielen Dank für Antworten!
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Sofern Sie nach dem Vertragsabschluss einen zuvor fehlenden Zahn auf eigene Kosten ersetzen, können Sie das neue Implantat natürlich später mitversichern.
Zur Sicherheit würde ich dem Versicherer aber nach erfolgreicher Behandlung anzeigen, dass der fehlende Zahn nun ersetzt ist. Normalerweise ist dies aber nicht einmal nötig, damit z.B. eine zukünftige Beschädigung des neuen Impantats bezahlt werden würde.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten