Ottonova Zahnversicherung - taugt die was

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
cwetzel
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2012, 18:15

Habe nun des öfteren was von der Ottonova Krankenversicherung gehört, die auch mehrere Zahnversicherungen anbietet. Es gefällt mir, dass ein Versicherer digital unterwegs ist und meiner Meinung nach sollte so eine Versicherung ja auch effizient und schnell arbeiten können?
Was meint ihr?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Wir haben uns die Ottonova Zahntarife auch mal angesehen und müssen sagen, dass diese Tarife durchaus ihre Daseins-Berechtigung haben.
Der Ottonova First Class Zahntarif braucht sich vor anderen Premium-Zahnversicherungen nicht verstecken und deckt bis zu 100% der Aufwendungen für Zahnbehandlung, Zahnersatz ab und ist aufgrund der guten Leistungen für Kieferorthopädie auch für Kinder und Jugendliche Interessant (Wobei hier der Janitos Dental 100 oder Münchener Verein ZahnGesund 100 günstiger und besser sind).

Auch die günstigeren Bausteine mit 90 bzw. 75% Erstattung der Ottonova sind durchaus gut.
Wer einen fehlenden, nicht ersetzten Zahn aber z.B. hab fährt mit anderen Tarife wie z.B. vom Münchenere Verein oder Barmenia MehrZahn vermutlich günstiger und besser:

Infos hier: https://www.versicherung-online.net/ott ... sicherung/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten