Hat jemand Erfahrung mit Dentolo?

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Dougan
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2021, 16:00

Lohnt sich der Akutschutz oder überhaupt ein Tarif dort?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Im Einzelfall kann sich dies mal lohnen, langfristig aber für diese Leistung viel zu teuer. Insbesondere, dass jährliche Höchsterstattungsgrenzen vorliegen ist nicht so gut. Denn Eine Zahnzusatzversicherung sollte vor allem die Maßnahmen in ausreichender Höhe versichern, die mehrere tausend Euro kosten und eben nicht so nebenbei zu bezahlen sind. Der Dentolo aktut zahlt maximal 1500 Euro und im ersten Jahr nur 750. Für so eine geringe Leistung braucht man eigentlich keine Versicherung. Ein Implantat kostet bereits 3000 Euro und mehr. Wir hatten auch schon Heil- und Kostenpläne für Behandlungen über 20.000 euro und mehr auf dem Tisch.
Angesichts eines Beitrags von 30 euro im Monat wäre Dentolo akut also nicht wirklich empfehlenswert für Personen mit einigermaßen guten Zähnen. Zu teuer und zu schwach.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten