Frage an die Versicherungsexperten

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Dougan
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2021, 16:00

Frage an die Versicherungsexperten: Was sind fehlende Zähne?

Zum Beispiel wenn ein Zahn abgebrochen ist und entweder gekrönt werden oder gezogen werden muß, ist der als fehlend anzugeben oder nicht?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Zum Beispiel wenn ein Zahn abgebrochen ist und entweder gekrönt werden oder gezogen werden muß, ist der als fehlend anzugeben oder nicht?
Das wäre kein fehlender Zahn, sondern hier wäre einfach nur eine Zahnersatzmaßnahme (Überkronung) angeraten. Ist leider nicht versicherbar, sofern bereits vor Abschluss angeraten.

Wenn aber der Zahnarzt keine Überkronung, sondern stattdessen das Ziehen (Extraktion) des Zahnes angeraten hat, so würde zumindest der Tarif UKV ZahnPrivat Premium diesen Zahn wie einen fehlenden betrachten. Er wäre dann gegen Risikozuschlag von 8,60 pro Monat mitversichert.
Es dürfte aber sonst keine Zahnersatzmaßnahme angeraten sein (ausser dieser zu ziehende Zahn)
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten