Kostenerstattung und Ambulante Krankenzusatzversicherung

Kostenerstattung und Ambulante Krankenzusatzversicherung

Beitragvon bbouten » 31.01.2021, 12:54

Ich habe mich mit dem Thema Kostenerstattung der gesetzliche Krankenkassen beschäftigt und denke, dass dies genau meinen Wünschen entspricht. Jetzt frage ich mich, welcher Tarif wohl der beste ist. Ich will in jedem Fall auch zu Ärzten gehen, die ihre Kassenzulassung abgegeben haben also nur Privatpatienten behandeln. Weiss jemand Rat?
bbouten
 
Beiträge: 2
Registriert: 22.09.2016, 23:50

Re: Kostenerstattung und Ambulante Krankenzusatzversicherung

Beitragvon mkiedrowski » 31.01.2021, 13:00

Pauschal zu sagen, was der beste Tarif für Dich wäre wird schwierig. Denn das Thema Gesundheitsfragen spielt hier ein großes Thema.
Unserer Erfahrung nach bietet die DKV mit den Tarifen DKV KAMP und DKV BMG im Bereich Kostenerstattungsprinzp der GKV als größter "Player" in diesem Bereich die besten Tarife mit kulanter Risikoprüfung und auch der Möglichkeit von Gruppenverträge für viele Berufsgruppen und Firmen.
DKV Kamp leistet z..B. ohne Vorleistung der GKV mit 85% so ziemlich am besten als reine ambulante Zusatzversicherung.
Wer etwas mehr ausgeben will und auch die BEreich Krankenhaus und Zahn mitversichern will, fährt mit dem DKV BMG am besten. Denn dieser Tarif leistet immer bis 100% egal ob Vorleistung der GKV oder nicht. (Vorleistung der GKV heisst in der Regel Arzt mit Kassenzulassung, bei Privatärzten gibt es keine Vorleistung der Gesetzlichen Krankenkasse).

Ebenfalls ganz gut ist auch der Tarif Signal Ambulant Top , zudem für Jüngere unter 40 recht günstig für diejenigen, die mal in diese Absicherung "reinschnuppern" wollen, denn Signal Ambulant Top gibt es auch als Variante ohne Alterungsrückstellungen und daher kostet er dann erstmal nut rund die Hälfte (wird später natürlich dann entsprechend teurer). Die Signal leistet z.B. ohne Vorleitung der GKV immerhin 80% und wie die DKV Tarif bei Vorleistung der Kasse immer 100%.

ImVergleichsrechner kann man sich die Tarife ansehen: https://www.versicherung-online.net/zus ... leich-676/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
mkiedrowski
Administrator
 
Beiträge: 207
Registriert: 23.04.2012, 12:19


Zurück zu Ambulante Zusatzversicherung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron