Zahnversicherung wurde gekündigt

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Romenoz
Beiträge: 6
Registriert: 03.08.2012, 05:47

Leider wurde meine Zahnversicherung gekündigt (Universa), da ich den Beitrag ein paar Tage zu spät überwiesen habe. Bei der Universa sagt man mir, sofern ich den gleichen Tarif (Universa dent privat) behalten will, muss ich ihn nun neu abschließen, inkl. neuer Wartezeit und auch die Begrenzungen in den ersten Jahren würde neu starten.
Kann die Versicherung das tun?

Behandlungen sind zum Glück keine angeraten zur Zeit
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Das ist leider blöd gelaufen, sofer der Versicherer nun gekündigt hat wegen der Nichtzahlung, ist er nicht verpflichtet, den Vertrag wieder zu alten Konditionen anzunehmen. Das ist zunächst sehr ärgerlich, doch weiss ich eine gute Lösung.

Bei Online Abschluss fragt die Barmenia in den Tarifen Barmenia Mehr Zahn + Zahnvorsorge nur, ob in den letzten 6 Monaten vor dem Abschluss eine andere Zahnversicherung bestanden hat. Es wird aber nicht gefragt, wer diese gekündigt hatte.
Sofern also in den letzten 6 Monaten eine Zahnversicherung bestanden hat, werden bei Abschluss der Barmenia Zahnversicherung 2 Jahre der Summenbegrenzung erlassen. Man hätte also nur 2 Kalenderjahre Summenbegrenzung, Wartezeiten sehen die Barmenua Mehr Zahn Tarife ebenfalls nicht vor.
Nur wird natürlich nicht für bereits vor Abschluss angeratene Behandlunge geleistet. Die Beiträge sind zudem für Mehr Zahn90 meist auch noch günstiger als für Universa dent privat.

Hier die Infos zur neuen Barmenua Zahnzusatzversicherung:
https://www.versicherung-online.net/bar ... -zahn-197/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten