3 Leitungswasserschäden - Hilfe Kündigung

Antworten
reigehaus
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2012, 01:46

Wir waren mit unserem Haus ca. 25 Jahren problemlos bei der Allianz versichert. Nun hatten wir dummerweise innerhalb von 2 Jahren Leitungswasserschäden, wobei die letzten beiden Folgeschäden wegen des 1. waren.
Wissen Sie was man da tun kann. Die Kündigung wird zum 31.12. wirksam, leider wurden breits 3 Anträge abgelehnt.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Das wird in der Tat nicht so einfach und hängt zudem auch von der Höhe der Schäden und dem Gebäudealter ab.
Der Tarif direkt Assekranz direkt home, könnte aber in diesem Fall eine gute Lösung sein:

Infos:
https://www.wohngebaeudeversicherung.eu ... erung-121/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
reigehaus
Beiträge: 8
Registriert: 21.07.2012, 01:46

Das Haus ist 1960 erbaut, es wurde Anfang 2000 aber fast vollständig saniert. Es gab ausser diesen 3 Schäden (zusammen rund 10.000 euro) auch nie Probleme.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Ok, dann könnte der erwähnte Tarif eine Alternative sein. Infos wie gesagt inter dem Link oben. Dann einfach Antrag mit allen Angaben über den dort verlinkten Vergleichsrechner stellen (dort den Tarif der Direkt assekuranz auswählen, alle anderen werden sowieso ablehnen).

Ansonsten hier finden Sie ein Formular für eine Angebotsanfrage:
https://www.wohngebaeudeversicherung.eu ... erung-119/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Wir haben im Bereich der Gebäudeversicherung und gekündigter Vorversicherung mittlerweile mehrere Konzepte mit einem guten Preis-Leistungsverhältnis im Angebot. Da die Versicherer aufgrund negativer Risikoselektion nicht namentlich öffentlich genannt werden möchten, funktioniert eine Vermittlung nur über uns als Makler.
Wenn Sie diesbezüglich also Hilfe benötigen, sprechen Sie uns bitte an.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten