Frage zur Signal Iduna Ambulant plus und Antrag

Antworten
Irene
Beiträge: 13
Registriert: 21.08.2012, 07:34

Ich habe eine Frage zur Signal Iduna Ambulant plus bzw. zum Antrag und Hintergründen:

1. Zum Antrag selbst: Seite 3, unter Einwilligung zur Datenverarbeitung, das Feld mit dem Kreuzchen.
1a: Warum werden meiner gesetzl. Krankenversicherung die Inhalte/den Umfang einer Zusatzversicherung mitgeteilt?
1b: Welche Möglichkeit einer weitergehenden Beratung durch die gesetzl. KK soll mit dieser Datenweitergabe gegeben
werden?
1c: Ich bin bei der Techniker Krankenkasse versichert, kann ich nun die Ambulant Plus pure bei Ihnen nicht ab-
schließen, denn bei den unter * aufgeführten Krankenkassen ist meine TK nicht dabei?
1d: Zu dem Punkt: gesetzl. KK teilt Ihnen die Beendigung der Versicherung mit.....
Ich bin noch im Studium, d.h. in meiner Studienzeit bin ich über meine Mutter familienversichert, in den Semester-
ferien gehe ich arbeiten und bin dann über meinen Arbeitgeben bei der TK versichert. Sprich, es erfolgt dann
regelmäßig eine Um/bzw. Ab-und Anmeldung bei der TK. Ist das ein Problem? Wie gehe ich dann am besten vor,
damit mir kein Nachteil hieraus entsteht. Der Beitrag wird ja, unabhängig von dem Wechsel weitergezahlt.
2. Was bedeutet: Altersrückstellung genau?
3. In Ihren Unterlagen ist von Heilmitteln und Arzneimitteln die Rede. Wo ist den der Unterschied? Mit Hilfsmitteln, usw.
kann ich was anfangen.
4. Wo ist denn der Unterschied zwischen SU Ambulant Plus und SU Ambulant Plus Pure?
5. Zu den unterschiedlichen Leistungen: Wenn ich Leistungen aus dem einen Bereich nutze, vermindert das dann die
Leistungen in den anderen Bereichen um die Erstattung? Beispiel: Ich benötige aus: gesetzliche Zuzahlung für Heil-
und Hilfsmittel....250€, würde dieser Betrag dann von den 750€ Heilpraktiker...,Vorsorgeuntersuchungen...Brillen...usw
abgezogen, oder stehen die angegeben Beträge der einzelnen Bereiche bei Bedarf in der kompletten Höhe zur Verfü-
gung?