Günstige, aber leistungsstarke Zahnversicherung gesucht

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
inrago
Beiträge: 4
Registriert: 09.01.2013, 17:07

Ich suche eine Zahnversicherung, die mindestens 80% für Implantate mitversichern soll, aber auch für die Prof. Zahnreinigung leisten sollte und z.B. Füllungen versichern soll. Wartezeiten zu Beginn sind nicht so problematisch. Welche Anbieter haben da derzeit ein gutes Preis-Leistungsverhältnis?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Während wir bei TArifen mit Erstattungen von ca. 80% vor wenigen JAhren noch von Premium-ZAhntarifen gesprochen haben, stellt eine Erstattung im Bereich 80% der Rechnung für hochwertigen Zahnersatz eher noch gute Mittelklasse dar.
Derartige Tarife sollte in der Regel auch relativ beitragsstabil sein, sofern der gleiche Versicherer auch noch Tarife mit 90 oder gar 100% anbietet, da die Tarife in 2. oder 3. Reihe eher von Kunden abgeschlossen werden, die nicht auf eine möglichst sofortige und hohe Erstattung aus sind, da sie bereits mit Zahnersatz kurzfristig rechnen.

Hier würde ich empfehlen:

Bayerische Zahn Smart: 80% für Zahnbehandlung und Zahnersatz, sowie 2x PZR im Jahr
Inter Z80 ZPro

Bayerische ist aber insbesondere im Bereich ZAhnbehandlung deutlich besser und verlangt zudem kein GKV-Bonusheft. Preislich ist der TArif zudem sehr interessant.

Die Tarife sind in unserem zahnzusatzversicherung-1/" class="postlink autolinks">Zahnzusatzversicherung Vergleich zu finden
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten