Münchener Verein Naturmedizin - wird eingestellt?

Antworten
alice88

Ich habe gehört, dass der Tarif Münchener Verein Naturmedizin nur noch bis 31.5.2016 abgeschlossen werden kann. Was bedeutet dies für Kunden , die bereits versichert sind? Auf Check24 zum Beispiel kann ich den Tarif schon jetzt nicht meht entdecken.
dsteinberger

Es ist richtig, dass der Versicherer, also der Münchener Verein im derzeitigen Konzept des Tarifes Münchener Verein Naturmedizin klar Miese macht, da der Tarif zu sehr von Kunden in Anspruch genommen wird.
Er bleibt in der derzeitigen Form noch bis zum 31.5.2016 abschließbar.
Sehr wahrscheinlich wird dann (aber nur für Neukunden) eine modifizierte Version der Heilpraktikerversicherung vom Münchener Verein auf den Markt kommen, die sicher auch teurer ist.


JEdoch: Für die Kunden, die den Tarif bereits abgeschlossen haben ist zu erwarten, dass auch hier der BEitrag sich irgendwann ( z.B. zum 31.12.2016) erhöht. Wie stark die Erhöhung ausfällt bleibt abzuwarten. Ich schätze so auf 3 Euro bei Kindern und zwischen 5-7 Euro bei Erwachsenen / MOnat. Kann aber auch sein, dass die Anpassung eher oder sogar später erfolgt.
Wegnehmen oder rausschmeissen kann man Bestandskunden aus dem Tarif natürlich nicht .

Wer also möchte kann den Tarif noch abschließen:
https://www.versicherung-online.net/mue ... dizin-882/

Etwas stabiler dürfte als Alternative jedoch BBKK/UKV NaturPrivat sein:
https://www.versicherung-online.net/ukv ... erung-871/

Ebenfalls empfehlenswert , zwar mit 3 Monaten Wartezeit, aber 80% von 2500 Euro innerhalb von 2 Jahren und dazu vereinfachter Gesundheitsfrage:

AXA MEd Komfort start: https://www.versicherung-online.net/axa ... erung-975/


Oder auch Signal Iduna Ambulant Plus pur, welche ebenfalls ohne Wartezeit sind:
https://www.versicherung-online.net/Sig ... erung-698/
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Ab sofort ist auch der Münchener VErein Tarif Naturmedizin wieder verfügbar.
Er ist nun allerdings 50% teurer. Zudem erstattet er statt 100% nun 85% der Rechnung. Allerdings werden pro Kalenderjahr noch immer 1000 Euro erstattet.
Aus Tarif 175 ist nun Münchener Verein 178 geworden: https://www.versicherung-online.net/mue ... dizin-882/

Leider hat der Tarif in den ersten 2 Kalenderjahren eine Begrenzung auf 480 Euro Erstattung.

Alternativen wie AXA MED Komfort Start oder Signal Iduna Ambulant plus pur sind also empfehlenswerter
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Ausserdem wir der BEitrag für Münchener Verein Naturmedizin um 133% erhöht zum 1.1.2017.
Diese Alternativen hat man:
https://www.versicherung-online.net/mue ... iven-1015/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten