Milchzähne Zahnzusatzversicherung

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
lehoki
Beiträge: 15
Registriert: 10.08.2012, 14:29

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich benötige Hilfe wg. einer Zahnzusatzversicherung. Ich bin 32 Jahre und habe zwei nicht angelegte Milchzähne. Folglich benötige ich in nicht absehbarer Zeit 2 Implantate. Ein Milchzahn ist mit einer Füllung behandelt. Eine konkrete Behandlung bzgl. Implantat liegt noch nicht vor. Gibt es eine Zahnversicherung, die die beiden Implantate nicht ausschließt u. mit geringer/keiner Wartezeit?
dsteinberger

Mitversichern lassen sich die Milchzähne z.B: bei der R+V Z1U ZV. Bei den Zahnzusatzversicherungen der Arag, z.B: Arag Z90 Bonus wären die beiden Milchzähne, bei denen eine Nichtanlage der bleibenden Zähne bereits festgestellt ist als fehlend anzugeben, insofern wären zukünftiger Zahnersatzmaßnahmen an diesen Stellen gegen einen Zuschlag von je 20% mitversichert.
Auch Janitos dental plus wäre möglich. Der Versicherer fragt im Antrag nur nach fehlenden nicht ersetzten Zähnen, insofern wären hier alles mitversichert. So oder so versichert die Janitos aber fehlende Zähne mit.
Antworten