Krankenkasse und Heilpraktiker

Antworten
BlueMagic

Gibt es eigentlich auch gute gesetzliche Krankenkassen, die die Kosten für den Heilpraktiker übernehmen? Mir wäre z.B. Homöopathie und Osteopathie wichtig. Da ich Studentin bin und nicht so viel Geld hab, wäre es für mich interessant eine Krankenkasse zu finden, die das vielleicht auch zahlt auch ohne eine Heilpraktiker Zusatzversicherung.
Wisst ihr da was?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Direkt für den Heilpraktiker zahlen eigentlich kaum noch Krankenkasse, da sich die Krankenkasse aufgrund starker Ärzelobby und der Kassenärztlichen Vereinigung blockieren und sich entschieden dagegegen stelllen..

Aber es gibt durchaus Krankenkasse, die z.B: bis zu 360 Euro für Osteopathie zahlen und auch Homöopathie durch Ärzte, sowie die Medikamente dazu erstatten.
Z.B. bietet die BKK VBU hier sehr gute Leistungen und sieht sogar einen Gruppentarif für Heikpraktikerleistungen vor, der für die Mitglieder ohne Gesundheitsfragen ist und bis 130 euro/Jahr bezuschusst wird.

Infos hier: https://heilpraktikerversicherung.biz/b ... rsicherung
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten