Krankenhausversicherung - Privatklinik

Antworten
steigerling
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2012, 12:46

Gibt es auch eine Krankenhauszusatzversicherung, die in einer Privatklinik leisten würde?
dsteinberger

Grundsätzlich leisten Krankenhauszusatzversicherung für Rechnungen nach dem Krankenhausentgeltgesetz oder Bundespflegeverordnung, bei denen die Krankenkasse vorleistet. Privatkliniken können aber deutlich mehr abrechnen, die meisten Tarife zahlen dann entweder gar nicht oder nur den Teil, der in einem Krankenhaus angefallen wäre, das nach dem KHENTG oder Bundespflegeverordnung abrechnet (z.B. Arag 262).

Der Tarif Inter Qualimed Z S1 und S2 hingegen leistet in einem solchen Fall immerhin 100 Euro am Tag.
Der Tarif Allianz Krankenhaus und Ambulante Operation hingegenzahlt, wenn die GKV nicht vorleistet 60% der Rechnung.
Antworten