Kann mir jemand helfen den Festzuschuß auszurechnen?

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Dougan
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2021, 16:00

Kann mir jemand erklären wie hoch der Zuschuß ist bei zwei Einzelimplantaten mit Kronen und einer implantatgetragenen Dreierbrücke im OK? Ivh beabsichtige die Härtefallregelung mit dem Ergo ZEZ.

Liebe Grüße

https://www.kzbv.de/festzuschussbetraeg ... 62.de.html
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Hi,

zum Implantat selbst gibt es keinen Festzuschuss. Damit entfällt auch sämtlicher Zuschlag der Kasse, den es sonst für eine Krone gegeben hätte. Denn der Festzuschuss wird nur für die Überkronung eines erhaltungswürdigen Zahnes erbracht.

Festzschuss = 0 Euro für das Implantat.

Für eine Brücke würde es etwas geben.

Für die Krone oben drauf erhalten Sie dann den doppelten Festzuschuss der GKV = 332 Euro.

UKV ZahnPrivat Premium würde auch 2 Implantate zahlen (Zuschlag für 2 fehlende Zähne) Bei Abschluss 1.12.21würden ab 1.1.2022 bereits 2700 Euro Erstattung durch die Zusatzversicherung erfolgen.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Dougan
Beiträge: 5
Registriert: 17.08.2021, 16:00

Ja, ich meine in den HKP ne Brücke eintragen und dann auf Seite 2 Implantate. Ich habe ein Angebot für fünf Dinger für 4.500 € und überlege erst zwei zu ersetzen und anschließend über die SDK den Rest zu versichern.

Kann man denn, wenn ich eine Brücke nehme, und diese nachher durch ein Implantat ersetzen und würde eine Zahnzusatzversicherung da mitmachen?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

theoretisch ja, es darf aber auf keinen Fall für die dann noch fehlenden Zähne ein Heil- und Kostenplan bereits erstellt worden sein.
Zudem wäre UKV sinnvoller, da die Begrenzungen in den ersten 4 Jahren bei SDK sehr streng sind.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten