herausnehmbarer Zahnersatz und 2 fehlende Zähne

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Austin

Suche für meine Schwiegervater (58 Jahr) eine Zahnzusatzversicherung. Es ist soweit nix angeraten. Aber, er hat eine herausnehmbare Prothese, die 4 fehlende Zähne ersetzt. Und zudem sind 2 der hintersten Zähne fehlend, aber gar nicht ersetzt. Es gibt zudem noch diverse Brücken und Kronen.
Hauptsächlich geht es um Zahnersatz, also Kronen, Brücken etc.
dsteinberger

Nur weniger Zahnzusatzversicherungen fragen nicht im Antrag nach herausnehmbaren Zahnersatz.

Hier gibt es in dem Fall 2 Empfehlenungen.
Sofern die beiden fehlenden, nicht ersetzten Zähne nicht mitversichert werden sollen: R+V Z2U ZV . Vorteil: Keine wartezeiten, hohe Erstattung in den ersten Jahren.

Sofern die fehlenden 2 Zähne mitversichert werden sollen: DKV KDT85 KDBE z.B. Dort fällt je fehlenden nicht ersetzten Zahn ein Zuschlag an, den der Vergleichsrechner aber bereits berücksichtigt.
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Möglich wäre auch Barmenua ZGU Plus, allerdings würde dann wegen der 2 fehlenden nicht ersetzten Zähne in den ersten 3 Jahren eine sehr strenge Leistungsstaffel greifen. Mitversichert wären diese nicht ersetzten Zähne jedoch.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten