Heilpraktikerversicherung für Massagen

Antworten
Witte
Beiträge: 7
Registriert: 03.08.2013, 11:36

Ich suche eine Heilpraktikerversicherung, die mir auch z.B. mal eine Massage bezahlt durch einen Masseur oder Physiotherapeuten. Gibts sowas?
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Die meisten Zusatzversicherungen mit Leistungen für den Heilpraktiker übernehmen die Kosten einer Behandlung nur, wenn diese durch einen Arzt oder Heilpraktiker durchgeführt wird. Im Ausnahmefall leisten einige Tarife auch z.B. für Osteopathie durch Physiotherapeuten, wenn diese im Berufsverband für Osteopathen sind.
Insofern wird für Massagen meist nur geleistet, wenn diese durch den Arzt oder Heilpraktiker selbst durchgeführt wird. Die Zuzahlungen für Rezepte der Krankenkassen für Physiotherapie werden von einigen Tarifen wie z.B. Signal iduna Ambulant plus übernommen.

Es gibt jedoch einen Spezialtarif, der ein jährliches Budget für medizinische Leistungen vorsieht, welches nicht nur für Heilpraktikerbehandlungen, Medikamente, Sehhilfen, Vorsorge genutzt werden kann, sondern auch für Heilmittel, die auf Privatrezept verordnet wurden.
Es wäre also möglich eine Kostenübernahme für Physiotherapie oder eine Massage zu erhalten, wenn Sie von einem Arzt ein Privatrezept ausgestellt bekommen.

Der Tarif ist Nürnberger Budget Select600. Wartezeiten sieht der Tarig nicht vor.
infos zum Tarif und wie Sie ihn abschließen können, gibt es hier:

https://www.versicherung-online.net/nue ... rivat-600/
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten