Frage zum Antrag Württembergische - fehlender Zahn/Brücke

Antworten
Carmen80
Beiträge: 3
Registriert: 04.10.2012, 11:14

ich habe eine Frage bezüglich des Versicherungstarifes: Württembergische ZG70,BZG20,ZB .
Ist ein überbrückter fehlender Zahn als fehlend anzugeben und die Feiler als je 1 Krone?
Entsprechen Venneers ebenfalls Kronen oder müssen sie nicht angegeben werden?

Vielen Dank im Voraus,

Carmen
dsteinberger

ein überbrückter Zahn ist nicht als fehlend anzugeben, da nur nicht ersetzte Zähne fehlende Zähne sind.Dies gilt nicht nur für die Württembergische, sondern für jede Zahnzusatzversicherung.
enn aber ein Zahn überbrückt ist, wäre dieser eben bei den ersetzten Zähnen anzugeben, Also bei 2 Pfeilerzähnen und einem überbrückten, = 3 Veneers sind ebenfalls als Zahnersatz zu zählen, nicht aber Füllungen, Veneers sind so zu betrachten wie Teilkronen.
Antworten