DKV KABN - neue Heilpraktikerversicherung

Antworten
dsteinberger
Administrator
Beiträge: 294
Registriert: 23.04.2012, 13:19

Die neue ambulante Zusatzversichrung der DKV ist ab sofort abschließbar. Nachdem der DKV KNHB vor einigen Jahren eingestampft wurde, bietet die DKV endlich wieder einen Tarif mit Leistungen für Naturheilverfahren an.
DKV KABN erstattet 600 euro für Heilpraktiker und Ärzte pro Jahr, zusätzlich aber noch 600 Euro für die Arzneimittel, also auch verordnete Arzneimittel vom Heilpraktiker oder Arzt.
Blöd ist, dass die Erstattung von 600 Euro für die Behandlungskosten selbst in den ersten 3 Versicherungsjahren (= Kalenderjahr) auf gerade mal jeweils 100,- 200,- und im 3. Jahr auf 300 Euro begrenzt ist. Dies gilt allerdings nicht für die verordneten Arznei- und Heilmittel.

Zusätzlich erstattet DKV KABN 300 Euro/2 Jahren für Sehhilfen, bis 1200 Euro LASIK-OP, 600 Euro pro Hörgerät. 300 euro Hilfsmittel und auch eine sehr gute Auslandsreise-KV ist enthalten (3 Monate Reiseschutz ist sehr gut).
Preislich ist das ganze auch interessant, zudem sind die Gesundheitsfragen recht einfach.
Infos hier: https://www.versicherung-online.net/dkv ... ahren-525/

Wer bereits eine zahnzusatzversicherung-924/" class="postlink autolinks">DKV Zahnzusatzversicherung besitzt oder gleichzeitig abschließt, wird belohnt. Z.B. wer den DKV KDT85 KDBE hat (auch ein Baustein reicht) erhält statt DKV KABN den DKV KABZ, welcher 10% günstiger ist.
Bei der Beantwortung weiterer Fragen helfen wir Ihnen gerne.
Fairfekt Versicherungsmakler GmbH (Erstinformation)
(www.fairfekt.de)
Sie erreichen uns montags bis freitags von 09:00 bis 19:00 Uhr
unter der Telefonnummer: 040-2110766-0
Antworten