CSS Zahn Top - Unisextarif

Antworten
Renni
Beiträge: 3
Registriert: 21.10.2012, 19:24

Ich hätte gerne weiter Informationen über die CSS. Zum einen interessiert es mich, ob ich beo der CSS Top nächstes Jahr in einen Unisex Tarif wechseln kann, oder wie sich die Konditionen anpassen werden. Zum anderen hätte ich gerne weiter Informationen zu den Vertragszahnärzten
dsteinberger

Weitergehende Informationen finden Sie unter CSS Zahnzusatzversicherung. Die Beiträge für die Unisextarife der CSS sind noch nicht bekannt. Es ist aber davon auszugehen, dass der BEitrag für beide GEschlechter höher ausfallen wird. Der Tarif CSS flexi Zahnbehandlung und CSS flexi Zahnersatz extra ist bereits als Unisex-Variante kalkuliert.

Die ersten Beiträge anderer Zahnzusatzversicherung z.B. DKV DT85DBE zeigen, dass es für Männer ab 21.12.2012 deutlich teurer wird, aber auch der BEitrag für Frauen deutlich steigt.

Vertragszahnärzte der CSS Versicherung gibt es nicht, Sie haben die freie Wahl in Deutschland, sollte aber am besten einen Zahnarzt mit Kassenzulassung aufsuchen.
dsteinberger

Wichtige Anmerkungen:

Die bisher beliebte Tarif Kombination CSS flexi Zahnbehandlung + Zahnersatz top wird es ab Mitte Dezember 2012 nicht mehr geben. Es werden stattdessen die Unisextarife Zahngesundheit premium und Zahnersatz premium diese Tarfe ersetzen. Während der Baustein Zahngesundheit premium weitestgehend dem Tarifbaustein flexi Zahnbehandlung entspricht, ist der neue Zahnersatz premium nur eine abgespeckte Version des vorherigen Bausteins flexi Zahnersatz top. So sind in dem neuem Tarif der CSS Zahnzusatzversicherung z:B. mit bei Antragstellung mit Füllungen versorgte Zähne ersteinmal 3 Jahre vom Versicherungsschutz ausgeschlossen. Funkltionsanalyse wird erst ab Zahnersatzmaßnahmen mit mindestens 5 Zähnen gezahlt und auch bei Inlays wird es eine Begrenzung auf 600 Euro je Inlays (was in der Regel aber fair und ausreichend ist) geben.
Nach wie vor wird aber die neue CSS Zahnzusatzversicherung ohne Summenbegrenzungen auskommen.
Trotzdem, wer noch den alten Tarif ohne jegliche Begrenzungen wünscht, sollte schnell handeln und die CSS flexi ZB ZE top jetzt noch über den Vergleichsrechner anfordern.
Antworten