Beitragsanpassung Gothaer medinatura - Alternative

Antworten
dsteinberger

Die Gothaer hat den Tarif Gothaer medinatura zum 1.1.2013 massiv um rund 100% des derzeitigen Beitrags erhöht. Alle Kunden haben ab Mitteilung ein ein monatiges Kündigungsrecht. Eine Alternative für einen Wechsel bietet der Tarif DKV NHB, welcher max. 13,70 kostet und immerhin 1000 Euro für Naturheilverfahren im Jahr erstattet.

Wechsel am besten noch bis ca. 15.12.2012, da der Antrag mit allen Nachbearbeitungen bis 21.12.2012 policiert sein muss, denn die Unisextarife auch für DKV NHB sind deutlich teurer. Insebsondere bei Männern liegt der BEitrag dann doppelt so hoch wie bisher. Männer fahren übrigens mit dem MEdinatura der Gothaer nach wie vo nicht schlecht, wenn Sie ihn besitzen und sollten ihn nicht kündigen.

Antrag für DKV NHB über den Heilpraktikerversicherung VErgleich:

https://www.versicherung-online.net/Zus ... leich-255/
dsteinberger

Wer einen Tarif wünscht, aber nicht noch einmal 3 Monate Wartezeiten durchlaufen möchte, sollte sich auch mal die Signal Iduna Ambulant plus ansehen, dieser Tarif hat vereinfachte Gesundheitsfragen und verzichtet auf Wartezeiten.
Antworten