AXA oder CSS

Antworten
cwetzel
Beiträge: 8
Registriert: 02.08.2012, 18:15

Mein Zahnarzt empfahl mir die CSS flexi Zahnzusatzversicherung, insebsondere, da diese im BEreich der Zahnbehandlung ohne Wartezeit leistet und keine Summenbegrenzungen hat. Nun habe ich von einem Vermittler den Tarif AXA dentPremium empfohlen bekommen. MEine Zähne sind in ordnung, nichts angeraten, ich habe allerdings einen fehlenden Backenzahn, der fehlt seit 15 Jahren schon. Welcher Tarif ist besser für mich?
dsteinberger

Theoretisch ist die CSS flexi Zahnzusatzversicherung einer der besten Tarife am Markt und der einzige Tarif im Premiumbereich, der ohne anfängliche Summenbegrenzungen auskommt.
Die Axa dentPremium ist nahezu genauso gut, Unterschied Prof. Zahnreinigung wird hier max. 120 Euro im Jahr versichert, und der TArif hat in den ersten vier Jahren Summenbegrenzungen von 4.500 Euro für diese 4 Jahre, danach unbegrenzt.
Dafür leistet Axa dentpremium ohne Bonusheft 85% der Rechnung, bei 5 Jahren Bonusheft bereits 90% der Rechnung, um dies bei der CSS Zahnzusatzversicherung zu erreichen, benötigt man 10 Jahre Bonusheft.

Die Axa sieht 6 Monate Wartezeit genrell vor, die CSS 8 Monate für Zahnersatz, dafür keine Wartezeit für Zahnbehandlung. Die Professionelle Zahnreinigung ist bei der CSS flexi Zahnzusatzversicherung nicht begrenzt.
Die Axa dentpremium Zahnzusatzversicherung ist etwas günstiger, wir können davon ausgehen, dass der BEitrag der CSS flexi jedoch schon bald wieder steigt, da die erhöhten Honorare für Zahnärzte (GOZ Reform 2012) noch gar nicht im Beitrag berücksichtigt sind. Ob dies bei der Axa dentPremium der Fall ist, bleibt offen, insofern könnte der Beitrag dort im Zuge der Uni-Sex-Tarifumstellung 2013 ebenfalls für Männer steigen, für Frauen etwas sinken.
Antworten