Außerordentliche Kündigung nach Beitragserhöhung

Hier werden allgemeine Fragen zur Zahnzusatzversicherung gestellt und beantwortet.
Antworten
Macs
Beiträge: 1
Registriert: 22.07.2014, 16:57

Guten Tag,

ich habe seit 3 Monaten eine Zahnzusatzversichung für Zahnersatz, deren Mindestlaufzeit 24 Monate beträgt. Diese hat auch schon eine beträchtlichen Betrag für eine bei mir vorgenommene Behandlung gezahlt. Nun habe ich ein Schreiben bekommen, dass es eine Beitragserhöhung gibt und ich die Versicherung innerhalb der nächsten 2 Monate kündigen kann. Ich bin nun etwas irritert, ob ich nun wirklich aus dieser Versicherung einfach aussteigen kann, nachdem ich nur drei Beiträge bezahlt habe, während ich erheblich mehr von der Versicherung schon erhalten habe.

Vielen Dank für jegliche Antwort
dsteinberger

Ja, das ist möglich. Sie haben mit Erhalt des Schreibens über die Beitragsanpassung nun 1 Monat Zeit zu kündigen zu dem Zeitpunkt wo die Beitragsanpassung der Zahnzusatzversicherung wirksam wird.
Antworten