Arag Z70 - Laufzeit?

Antworten
rotarijus.yvonne

Wie lange ist die Mindestvertragsdauer der o. g. Zahnzusatzversicherung?
dsteinberger

Die Mindestvertragsdauer der Arag Z70 Zahnzusatzversicherung (und auch aller anderen Arag Tarife) beträgt 2 Jahre. Kündigung ist immer 3 Monate vor Jahresende möglich. Der Versicherer hat kein ordentliches Kündigungsrecht.
rotarijus.yvonne

Vielen Dank für die rasche Antwort Herr Steinberger!

Eine Frage habe ich noch: Bleibt der monatliche Beitrag oder steigt er von Jahr zu Jahr?
dsteinberger

Der Tarif Arag Z70 bildet Alterungsrückstellungen, aufgrund des Älterwerdens steigt der Beitrag nicht. Allerdings kann es wie bei jedem Tarif ausserordentliche Anpassungen geben, z.B. aufgrund inflationärer Anpassung oder Gesundheitsreformen.
Der Tarif hat aber seit Einführung 2005 den Beitrag noch nie erhöhen müssen. Zudem hätten Sie bei ausserordentlichen Beitragsanpassungen ein ausserordentliches Kündigungsrecht.
Antworten